×

Fusion der Basketball-Legenden

Air Jordan x Converse Alumni Pack

Eine Hommage an die Wurzeln Michael Jordans an der University of North Carolina - Converse kollaboriert mit Air Jordan und erinnert an MJs Anfänge und an das Alumni Game von 1987.

Der Schuh, den Michael Jordan beim Alumni Game 1987 trug, war für die Öffentlichkeit nicht zum Kauf erhältlich - das ändert die jüngste Kollaboration von Air Jordan mit Converse mit dem Alumni Pack.

Das erste der beiden Modelle greift die Silhouette des Converse Fast Break Low auf und kommt in den UNC Teamfarben, um den Anfängen der Jordan-Karriere Ehre zu erweisen und an die Converse zu erinnern, die von MJ bei den Olympischen Spielen 1984 getragen wurden. 
Der weiße Schuh mit kräftigen, hellblauen Details und Converse-Stern an der Seite wird ergänzt durch ein ebenso blaues Heel Panel mit Michael Jordan Initialien.
Das zweite ist eine neue Interpretation des Jordan 2, der die UNC Farben mit denen der Bulls kombiniert. Diese Version wurde von MJ 1987 bei einem Spiel der ehemaligen College-Spieler gegen UCLA getragen. Es gab die Version allerdings nie zu kaufen. Der Nike Text an der Ferse wurde durch ein Heel Branding in Gedenken an das Spiel ersetzt - Das Datum schmückt die Ferse neben seinen Initialen.

Das Air Jordan x Converse „Alumni Pack“ ist ab dem 28. Juni bei ausgewählten Retailern erhältlich, wir halten euch bei unseren Releases auf dem Laufenden.


Das sagt die Redaktion


Die Fusion von Converse und Jordan geht offensichtlich auf und macht im Hinblick auf die Basketball-Wurzeln von Converse Sinn. Die Hommage an das Spiel und die erstmalige Release für die Öffentlichkeit machen das Pack besonders interessant.