×

Die Newcomerin am Drei-Streifen-Himmel

Daniëlle Cathari x Adidas

Während der New York Fashion Week letzte Woche fand unter anderem die Präsentation einer neuen Adidas Kollaboration statt. Vorgestellt wurden jedoch nicht nur neue Kleidungsstücke, sondern auch ein Neuling im Designer-Kreis.

Von Bape, Mastermind, Alexander Wang bis hin zur BVGPharrell Williams, Stella McCartney oder Gosha Rubchinskiy: Alles was Rang und Namen hat, findet sich regelmäßig in gemeinsamer Sache mit dem Sportartikelhersteller aus Herzogenaurach wieder. Anders ist es jedoch bei der neuesten Kollaboration: mit Daniëlle Cathari wurde sich eine unbekannte Jungdesignerin ins Boot geholt. Aufmerksam wurde Adidas durch die Präsentation ihrer Joggingmode mit Adidas Elementen in New York bei einer Modenschau für Nachwuchsdesigner – ohne dies mit der Marke abgesprochen zu haben. Die Designerchefin der Frauenlinie bei Adidas war sichtlich begeistert und kontaktierte Cathari, die aktuell noch am Amsterdamer Modeinstitut eine Ausbildung absolviert. 
Ihre Methode, Elemente der Adidas-Joggingmode zu zerlegen und neu zusammenzusetzen, wurde nun die Grundidee für die gemeinsame Kollaboration. Gearbeitet wurde mit modernen Schnitten und verschiedenste Designs auf Patches, die vertikal und horizontal zusammengesetzt wurden. Neben den Key-Elementen wie Track-Pants und Jacken gehören auch Bustiers, Oberteile mit Cut Outs und Materialmixe mit Jersey zur umfangreichen Kollektion. Durch die jeweils unterschiedlich positionierten Streifen und Knopfleisten erhält die Kollektion einen gewissen Retro Charme, der Neues und Altes kombiniert. Vereint werden diese Styles mit einer vielfältigen Farbpalette bestehend aus Schwarz, Weiß, Blau, Grün, Rot, Orange und Gelb. 

Die Daniëlle Cathari x Adidas Kollaboration wird am 17. Februar in den USA erscheinen, kurze Zeit später soll der weltweite Release folgen. 

Das sagt die Redaktion 

Die Kombination aus klassischen Elementen und moderner Interpretation ist äußerst gut gelungen, wir warten schon sehnsüchtig auf den europäischen Release!