×

Intro Die Woche

Jetzt für den Newsletter anmelden

*
*
*
. .
×

Shapegranaten

Nike Air Max 1 iD mit altem Shape

Seit gestern Abend gibt es neue Designs bei Nike iD. Darunter ein kleines Highlight für alle Shape-Fanatiker: Der Nike Air Max 1 kann, so scheint es, mit einem verbesserten Shape kreiert werden.

Dieses Jahr scheint es so, als würde Nike die (gefühlte) Vorherrschaft Herzogenaurachs bereits früh unterbinden wollen. Neben einiger starken Jordan-Releases erwarten uns auch nach fast acht Jahren Nike Air Max 1er mit einem verbesserten Shape. Seit gestern Abend ist dieser Shape auch bei Nike iD verfügbar.

Glaubt man den angezeigten Bilder, werden die kommenden Modelle eine lang gezogene Toebox haben, die mit der "Nase" auf dem Boden haftet – wo sie auch hingehört. Zugegeben: Der Shape von 2001 scheint nicht möglich zu sein, jedoch lässt sich eine kleine Verbesserung feststellen.

Die Community hat diese Option direkt genutzt und ein paar ihrer Holy Grails nachgebaut. Egal ob Parra x Patta "Burgundy" oder Stash Hyperstrike – mit dem alten Shape ist alles möglich.

Wer sich auch noch seinen Traumschuh nachbauen möchte, kann dies ab sofort auf Nike iD nachholen.

Pics by Nike Air Max 1 Enthusiasts.

Das sagt die Redaktion

Natürlich könnten wir uns jetzt darüber echauffieren, dass der Shape immer noch nicht ganz perfekt ist und der Mudguard etwas dünn scheint – darauf haben wir aber keine Lust. Die Toebox ist da, wo sie hingehört und wir bauen und jetzt erstmal einen Nike Air Max 1 x Patta "Albert Heijn" nach.