×

Gut und günstig

Nike SB Air Force II Low White/Red/Blue

Leise, still und heimlich hat sich ein starker Colorway des Air Force II von Nike SB in die Regale der Sneakerstores gedrängt.


Der Air Force II kann ruhig zu den vergessenen Silhouetten aus dem Hause Nike gezählt werden. Erstmals 1986 vorgestellt, fristete das Nachfolgemodell des erfolgreichen AF1 eher ein Schattendasein. Selbst die Supreme-Kollaboration des vergangenen Jahres konnte nur ein kurzes Momentum für die Silhouette generieren.
Wenig überraschend also, dass der neueste Release des Air Force II unter dem Radar verlief. Die Basis bildet perforiertes Suede in Hellgrau, dass durch graue Suede-Overlays und Details in Dunkelblau ergänzt wird. Das Rot findet sich in dem Kunststoff-Details auf dem Sidepanel, den Lochösen, an der Heel und auch auf der Außensohle wieder.
Der Swoosh erstrahlt im blauen Glattleder.

In seiner Wirkung erinnert der Air Force II an die gute alte Zeit der Neunziger.
Während der "White/Red/Blue" auf anderen Märkten wie in Japan schon fast vergriffen ist, stehen in den westlichen Stores noch komplette Sizeruns zur Verfügung. OB US-Stores wie Unheardof oder deutsche Läden wie Overkill, der Air Force II ist für rund 95€ preislich fair zu erhalten.

Das sagt die Redaktion

Es muss nicht immer Hype sein. Sehr schöner Colorway für den Air Force II, und bei der geringen Nachfrage auf dem deutschen Markt eine Garantie für ein Alleinstellungsmerkmal.