Dunk Low – die Lieblingssilhouette der Designer

Comme des Garçons x Nike Dunk Low

Parra, Off-White, Supreme und Comme des Garçons. Alle haben etwas gemeinsam: sie nutzen die Silhouette des Nike Dunk Lows für ihre Kollaborationen mit dem amerikanischen Sportgiganten Nike. Der neueste Release des Nike Dunk Lows kommt von dem japanischen Designerlabel Comme des Garçons, welches das Modell in einem komplett neuen Design umgestaltet hat.

Die Designerin Rei Kawakube von Comme des Garçons hat mal wieder ihre Liebe zu dem Sportartikelhersteller Nike eindrucksvoll zur Schau gestellt und sich erneut mit dem Sportgiganten an einen Tisch gesetzt, um die beliebteste Silhouette aus dem Jahr 2019 für ihre Kollaboration zu nutzen.

Im Gegensatz zu dem Dunk High, der 2017 veröffentlicht wurde, wird der Comme des Garçons x Nike Dunk Low nur für das Damensortiment erhältlich sein. Nun konnte man das neuste Projekt des japanischen Fashionlabel erstmals auf der Comme des Garçons – Modeschau sehen.

View this post on Instagram

@Commedesgarcons #Reikawakubo #SS20

A post shared by Alexandre Gaudin (@lubakilubaki) on

Der Comme des Garçons x Nike Dunk Low erscheint in einem braun/schwarzen Colorway, dabei zeigen die dunkleren Farbtöne die Abkürzung des französischen Labels CDG.
Doch der Look des Schuhs ändert sich durch ein markantes Feature auf dem Upper: der Sneaker wurde mit transluzenten Kunststoff-Obermaterialien verarbeitet und sorgt dafür, dass der Comme des Garçons x Nike Dunk Low einen transparenten Look bekommt, jedoch nicht so durchsichtig erscheint wie der Dunk High aus dem Jahr 2017.

Der Comme des Garçons x Nike Dunk Low hat bis dato noch kein Releasedatum, jedoch kann man stark davon ausgehen, dass der Sneaker im Frühjahr 2020 erhältlich sein wird.

Das sagt die Redaktion

Die Silhouette des Jahres: Nike Dunk Low. Wir haben im Jahr 2019 diverse Kollaborationen mit dem Modell gesehen, dabei wurden wir überzeugt oder haben das Release mit eher weniger Begeisterung erwartet. Was können wir also zu dem Comme des Garçons x Nike Dunk Low sagen?

Die Designerin Rei Kawakube hat ihren Stempel auf diesen Schuh aufgedrückt und gezeigt, wie man ein Modell, welches so oft verwendet wurde, in einem schönen und einzigartigen Schuh verwandeln kann. Der Sneaker überzeugt durch seine Materialvielfältigkeit, insbesondere der transparente Look macht den Anschein, dass es sich hierbei um eine einzigartige Kollaboration dreht. Jedoch müssen wir uns noch gedulden, bis wir detaillierte Shots zu dem Schuh haben, um uns ein endgültiges Urteil bilden zu können.