×

Dickies auf dem roten Teppich

Kanye West muss nicht flexxen

Vor kurzem fand die von der Vogue veranstaltete Met Gala statt. Während der Großteil der Promis in extravaganten Outfits auflief, ließ es sich Kanye West nicht nehmen zur Fashion-Gala in einer simplen Dickies-Jacke aufzutauchen.


Die Wege des Wests sind unergründlich. Noch vor kurzem machten wir uns über seine fragwürdige Schuhwahl lustig. Doch mit seiner jüngsten Aktion hat sich der Rapper und Designer wieder einen festen Platz in unserem Herzen zurückerobert. Kanye hat gezeigt, dass man selbst bei den größten Anlässen auf Understatement setzen sollte – so auch bei der Met Gala.

Die Met Gala aka Costume Institute Gala und auch bekannt als Met Ball, ist eine jährliche Spendengala zugunsten des Costume Institute des Metropolitan Museum of Art in New York City. Die jährliche Modeausstellung des Kostüminstituts wird jedes Jahr zum Thema der Ausstellung des Kostüminstituts gefeiert, und die Ausstellung gibt den Ton für die formale Kleidung der Nacht davor an, da von den Gästen erwartet wird, dass sie ihre Mode passend zum Thema der Ausstellung wählen.


Das diesjährige Thema war „Camp: Notes on Fashion“ und forderte somit seine Gäste auf zu übertreiben und die Liebe zum Unnatürlichen zu pflegen. So trug Jared Leto seinen eigenen Kopf in der Hand, während Kim Kardashian wirkte wie eine komplett durchnässte Nixe. Ihr Ehemann hatte jedoch seine ganze eigene Interpretation zu dem Thema.

Während der komplette Kardashian/Jenner-Clan in ausufernden Outfits die Gala eroberten, setzte Kanye auf eine schlichte schwarze Kombination mit einem gänzlich unerwarteten Keypiece: einer Dickies Workwear Jacke. 

Wir feiern den Move des Rappers und berufen uns hierbei auf unsere Kolumne, dass man das flexxxen im neuen Jahr an Akta legen sollte. Vielleicht war es auch genau das, was Kanye West bezüglich des Themas erreichen wollte. Denn was ist übertriebener und überraschender als eine Dickies-Jacke für 80,- Euro auf einer Gala wo sonst Outfits im Wert von Sportwagen getragen werden?
Wer es dem Trendsetter gleichmachen will, kann sich das preisgünstige It-Piece bequem online bei Dickies bestellen.