×

Kultsneaker aus Kassel

Sapato 5 Years Anniversary

In der heutigen Zeit ist es als kleiner, unabhängiger Sneakerstore alles andere als einfach. Umso erfreulicher finden wir es, wenn Läden wie Sapato aus Kassel bereits seit 5 Jahren ihre Brötchen mit Turnschuhen verdienen. Anlässlich ihres Geburtstages bringt der Store ein Shirt heraus, schmeißt eine Party und präsentiert das eigene Ladenlokal in neuem Glanz.


"Man weiß erst was man hatte, wenn man es verloren hat." Dieser Satz beschreibt die momentane Lage in der hiesigen Sneakerlandschaft recht treffend. Während man sich früher an einer Vielzahl kleiner, unabhängiger Stores mit jeweils einzigartigem Sortiment erfreuen konnte, hat sich heutzutage der Markt komplett gewendet. Dieses Phänomen möchte Sapato auch mit ihrem Shirt ansprechen.

"Das Shirt ist eine Homage an alle die uns begleitet haben auf dem Weg dahin wo wir jetzt sind. Ein Shoutout an alle die nicht mehr da sind, aber keinesfalls vergessen werden. Und vor allem ein Weckruf, die Dinge zu schätzen so lange man sie hat.“

Das Shirt ist boxy geschnitten und verfügt über einen 3D Front- und Backprint mit den Worten „You’ll miss us“. Erhältlich in den Schwarz und Weiß könnt ihr euch das gute Stück hier online sichern.

Wer jedoch Bock hat, sich das ganze live im Laden anzuschauen, sollte am 9. Februar beim offiziellen Release-Event im Store vorbeischauen. Anschließend geht es dann hier auf die Aftershowparty. Wir versuchen auch rumzukommen, denn: solange es unabhängige Stores wie Sapato gibt, sollten wir uns auch an diesen erfreuen.