×

Die erste Kollaboration von Sonra

24 Kilates x Sonra Proto "Saffron"

Hikmet Sugoer geht mit seiner eigenen Brand Sonra weiter seinen Weg. Nach sensationellen Erfolgen bei allen bisherigen Drops, kommt nun die erste Kollaboration ins Spiel. Als Partner wählte der Berliner niemand Geringeren als den spanischen Store 24 Kilates.


24 Kilates und Sonra geben offiziell ihre Zusammenarbeit beim Proto "Saffran"-Sneaker bekannt. Wie der Name schon verrät, lässt sich dieser Schuh von dem tausendjährigen Gewürz inspirieren, die im Laufe der Jahre in verschiedenen Erscheinungsformen zu finden war.

Als eines der teuersten Gewürze der Welt wurde Safran zunächst im Mittelmeerraum angebaut und dann langsam durch Europa und Asien verbreitet. Der 24 Kilates x Sonra Proto "Saffron" stellt ein Treffen zweier Länder dar. Spanien und die Türkei sind durch das Mittelmeer verbunden und schätzen den gastronomischen Beitrag des Safrans besonders.

Sonras Proto Sneaker sind bekannt für ihre luxuriöse, handgefertigte Qualität in Deutschland. Diese Turnschuhe sind aus pflanzlich gegerbtem Leder, das zu den umweltfreundlichsten und hautfreundlichsten auf dem Markt gehört. Der Proto "Saffron" verfügt über Fuchsia-Upper aus Wildleder, das an Safranblüten erinnert. Burgunder- und Orangenstreifen laufen über den Schaft und um die Ferse und den Kragen.

3M Details an Ferse und dem Upper ergänzen und betonen die Farbgebung. Auf der Zunge, der Einlegesohle und der Zwischensohle des Schuhs befinden sich geprägte Logos. Der Look wird mit einer Gumsole veredelt.

Der 24 Kilates x Sonra Proto "Saffron" erscheint am 21. Juli bei Sonra und 24 Kilates und ist auf insgesamt 200 Paare weltweit limitiert.

Das sagt die Redaktion

Diese beiden Partner wissen, wie eine gute Kollaboration auszusehen hat. Ein lokaler Bezug, der beide Seiten vereint und das Ganze auf einem hochqualitativen Stück Schuh "Made in Germany" – was kann man da mehr verlangen? Wir sind uns jetzt schon sicher, dass die 200 Paare schneller weggehen, als das Fleisch bei Kebapland.