×

Die zweite Kollabo von ACW und Nike ist fast da

A Cold Wall x Nike Zoom Vomero +5 „Solarised“

Nike und A-Cold-Wall haben bereits zahlreiche Projekte umgesetzt. Von einem Vomero+5 mit passender Apparel-Kollektion, bis hin zu zwei Colorways auf dem Air Force 1 mit ungewöhnlichem Lacing – das Team rund um Samuel Ross leistet ganze Arbeit. Nun erwartet uns mit dem A-Cold-Wall x Nike Zoom Vomero +5 „Solarised“ eine weitere experimentelle Auskopplung des Londoner Teams.


Samuel Ross gilt als einer der größten Talente in der Modeszene und wurde nicht ohne Grund von den besten Designern auf der Welt in den Himmel gelobt. Der britische Designer war ein Teil des Off-White-Teams und hat sich im Jahr 2015 mit seiner eigenen Brand „A-Cold-Wall“ selbstständig gemacht. Seine Designs sind sehr minimalistisch gehalten und haben einen ganz eigenen Look, das hat er unter anderem mit seiner Kollaboration mit Nike unter Beweis gestellt. Nun haben sich die Beiden erneut an einen Tisch gesetzt und einen neuen Sneaker in Form des A Cold Wall x Nike Zoom Vomero +5 „Solarised“ konzipiert.

Der Schuh kommt in einem braun/schwarzen Upper und verschiedensten komplementären Akzenten, die für einen ausgewogenen Kontrast sorgen. Der „Solrised“- Look wurde mit den braun/roten Laces unterstrichen und gibt dem Sneaker so einen einzigartigen Farbton. Das Highlight ist definitiv der Fersenclip, der im Gegensatz zu dem Nike Daybreak x Undercover in einer ganz anderen Form erscheint. Hier wurde er in einer kantigen Form angebracht und steht damit für die ästhetische Anarchie von Samuel Ross. Ähnlich wie beim ACW x Air Force 1 wurde das Branding von A-Cold-Wall sehr dezent an dem Schuh platziert.

Ein genaues Releasedatum ist bis dato noch nicht bekannt, jedoch spekuliert man mit einem Drop zum SNEAKRS-Geburstag – und der ist morgen.

Das sagt die Redaktion

Die Arbeit von Samuel Ross ist spektakulär und trotzdem einzigartig, weil er wieder vorführt, wie man mit minimalistischer Konzeption eines Schuhs, ein Kunstwerk kreieren kann. Der A-Cold-Wall x Nike Zoom Vomero +5 „Solarised“ ist ein wunderschöner Sneaker und wird wie auch bei der zweiten Kollabo mit Nike viele Fans erfreuen.