×

Der Reißverschluss-Renner

Adidas Falcon Zip

Mit dem Falcon etablierte die deutsche Traditionsbrand im letzten Jahr einen Retro-inspirierten Lifestylerunner. Nachdem uns Adidas die Silhouette seither in verschiedensten girly Farbgebungen kredenzte, erhält der Falcon nun einen robusten Look. 


Der Adidas Falcon Zip erhält nun in Kombination mit dem Reißverschluss einen ganz neuen Style. Fokussierte sich die Brand mit den Drei Streifen zunächst auf bunte 90s-Colorways und pastellige Sommersneaker, wird es nun industrieller und derber. Dafür sorgen verschiedene Designelemente: Die klassische Falcon-Midsole erhält ein cleanes Weiß, die Designlinien treten durch tiefe Einschnitte dominant hervor. Zudem kommt eine schwarze Outsole mit grobem Profil im Outdoor-Look zum Einsatz. Auch für das Obermaterial werden charakteristische Materialien verwendet, Ripstop prägt die Attitude des Sneakers und wird von wertigen Materialien wie Suede und Glattleder umrahmt. Die Farbpallette umfasst dabei verschiedene Ockertöne, von denen sich der schwarze Zipper mit gleichfarbigem Adidas-Tag abhebt. Das seitliche Logoelement in Senfgelb auf schwarzem Grund garantiert dabei zusätzliche Workwear-Vibes.

Die Sneaker sind ab dem 1. Juni zumindest im amerikanischen Adidas Onlineshop für 120 US-Dollar erhältlich.

Das sagt die Redaktion

Nicht jedem Schuh steht ein Reißverschluss gut zu Gesicht – das Falcon-Update überzeugt jedoch durch die neuen Elemente, welche die Silhouette beleben. Wir hoffen, dass es die Botten demnächst auch hierzulande zu sehen gibt!