×

Kindisch ist das neue cool

Afew x Hummel Marathona "Stay Foolish"

Der Afew Store aus Düsseldorf bringt zusammen mit Hummel einen gemeinsamen Sneaker auf der Silhouette des Marathona heraus. Zum Schuh selber wird es auch einige Specials geben, die den Instore-Release noch schmackhafter werden lassen.


Der Afew Store ist vermutlich einer der führenden Shops, wenn es um gelungene Kollaborationen mit Sportswear-Brands geht. In der Vergangenheit haben uns die Düsseldorfer mit coolen Collabs von Kangaroos, Asics, Le Coq Sportif oder Saucony bereits verwöhnt. Nun kündigt sich ein neues Projekt mit der skandinavischen Marke Hummel an. Ähnlich wie bei der Overkill-Collab soll auch hier der Marathona die Leinwand für das gemeinsame Schaffen sein.

Die gemeinsame Kollaboration, die unter dem Namen "Stay Foolish" läuft, soll an die früheren Kindheitstage erinnern und den Träger dazu ermuntern, die eigene, kindlische Naivität beizubehalten. Das Design soll so aussehen, als wäre es von Kindern gemacht worden. Um die richtige visuelle Wirkung zu erzielen, hat der Afew Store das Logo von Hummel komplett neu gestaltet und an die eigene Corporate Identity angepasst. Das Ergebnis sind zwei kindliche, handschriftliche Logos. Außerdem soll es noch weitere Elemente auf dem Sneaker geben, die auf das Projekt "Stay Foolish" hinweisen.

So hat der Afew x Hummel Marathona "Stay Foolish" kleine Bauklötze als Lace Lock und auf der Einlegesohle ist eine Wunschliste abgebildet. Zusätzlich ist auf dem Modell ein Handabdruck auf der Fersenkappe eingeprägt. Der Marathona selber ist aus Leder und Veloursleder gefertigt. Zu dem eigentlichen Schuh wird es Lego-Bauklötze als Lace Locks, eine Wunschliste als Notepad, ein zusätzliches Paar Laces und eine Special Box in dem Design des Schuhs geben.

Der Afew x Hummel Marathona "Stay Foolish" erscheint am 23. Februar instore bei Afew und wird 149,95 Euro kosten. Die verbleibenden Paar werden später am selben Tag online verkauft. Zusätzlich könnt ihr euch hier beim Online-Raffle für den Schuh anmelden.

Das sagt die Redaktion

Hut ab nach Düsseldorf. Wir haben bereits bei Overkill eine Idee davon bekommen, was alles mit dem Hummel Marathona machbar ist. Aus unserer Sicht hat der Afew Store da noch eine Schüppe draufgelegt und mit eigenem Youtube-Video, einem liebevollen Thema, einem mehr als adäquaten Packaging und nicht zuletzt wegen dem wilden und gleichzeitig stimmigen Colorway auf ganzer Linie überzeugt. Für gerade einmal 149,95 Euro sollte man sich diese Botte nicht entgehen lassen.