×

Alpha Industries trifft auf Eastpack

Alpha Industries x Eastpak

Wenn sich zwei Brands treffen, mit der gleichen Idenität und gemeinsamen Grundsätzen, stellt sich die Frage von allein, weshalb sie miteinander kooperieren. Alpha Industries und Eastpak haben sich an einem Tisch gesetzt und gemeinsam die „Gemeinsames Erbe, einzigartige Vision“-Kollektion entwickelt.


Eastpak und Alpha Industries teilen eine ähnliche Geschichte ihrer Brands, da beide Marken für die amerikanischen Streitkräfte Kleidung und Taschen entwickelt haben. Die US-Marken hatten die Idee eine qualitativ hochwertige Funktionalität für ihre Produkte zu erzielen, um für die Armee der Amerikaner ein ausgezeichnetes Equipment zu liefern. Rund 70 Jahre später haben die beiden US-Brands eine Kollektion veröffentlicht, die genau unter diesem Motto steht. Die „Gemeinsames Erbe, einzigartige Vision“-Kollektion soll den damaligen Hertiage-Look 1:1 darstellen.

Der Padded Pakr ist wohl das berühmteste Backpack aus dem Hause Eastpak und ist für die Zusammenarbeit mit Alpha Industries ein Muss. Die Tasche wurde mit kleinen Accessoires geschmückt, welche von der Alpha Industries MA-1Flight Jacke entnommen wurde. Hier sieht man zum Beispiel das berühmte rote Zipper der Jacke an dem Reißverschluss der Tasche, außerdem ist das Innenfutter mit einem orangenen Colorway gestaltet. Neben dem Padded Pakr beinhaltet die Kollektion auch eine Bauchtasche, sowie eine Reisetasche, die im gleichen Look wie der Rucksack designt wurden. Die komplette Eastpak x Alpha Industries-Reihe kommt mit zwei unterschiedlichen Farben pro Produkt: Khakigrünen und Schwarz.

Die Kollektion steht seit dem 1. August in den Onlinestores von Eastpak und ausgewählten Stores zum Verkauf und ist immernoch erhältlich.

Das sagt die Redaktion

Die Kollektion spielt mit dem Look des US Military, ohne dabei militant zu sein. Die Taschen sind praktisch, zeitgemäß und lassen sich leicht zu verschiedenen Outfits kombinieren. Unser Favorit ist hier natürlich der Padded Pakr, als Flaggschiff dieser Kollektion.