×

Nostalgische Nintendo News

Comeback des Super Nintendo Entertainment System

Die legendäre Konsole aus den 90ern wird neu aufgelegt! Zwar etwas kleiner, aber optisch noch genau wie früher. Das Besondere: Die neue Version des Super Nintendo Entertainment Systems kommt mit 21 vorinstallierten Spielen, 21 Klassiker, die uns direkt in die 90er zurückversetzen.

Seit er im August 1992 in Deutschland angekommen ist, war der graue 16-Bit-Kasten das Tor zur Welt von Super Mario und Zelda, das aus der Gaming Welt nicht mehr wegzudenken war. 
Die Version, die diesen Spätsommer erscheint, lässt sich dank des mitgelieferten HDMI-Kabels einfach an alle HD-Fernseher anschließen. Eine weitere Neuheit, die das SNES bietet, ist der Nachfolger des Games Star Fox, welches hier zum ersten mal veröffentlicht wird, obwohl er schon zu den Zeiten des Nintendo Entertainment Systems entwickelt wurde!
Dank zwei zugehörigen Controllern kann man direkt zu zweit spielen, denn es gibt bei einigen Spielen eine Mehrspielerfunktion.
Das SNES ist so beliebt und mit so viel Nostalgie verbunden, dass es in den meisten Online Shops, in denen eine Vorbestellung möglich ist oder war, bereits ausverkauft ist. 
In Deutschland hat Nintendo den Release für den 29. September angesetzt, man kann also nur hoffen und sollte sich wirklich beeilen.

Das sagt die Redaktion


Nintendo bringt ein Stück Kindheit zurück in die Gegenwart und erfüllt mit den zahlreichen vorinstallierten Spielen all unsere Träume.