×

Asozial Couture

Comme des Garçons x Nike Shox TL

Seitdem letztes Jahr Bilder einer etwaigen Comme des Garçons x Nike Shox-Kollabo im Netz kursierten, warten wir gespannt auf den nächsten Move aus Oregon. Nun versorgt uns Hypebae mit neuen Bildern und einem Releasedatum der avantgardistischen Botte mit dem Swoosh und der Kette.


Comme des Garçons bleibt eine echte Instanz in der Modebranche und liefert weiterhin die perfekte Mischung aus dem, was zum einen übertrieben einfach und zum anderen unverschämt und mutig erscheint. Ihre langjährige Zusammenarbeit mit Nike unterstreicht den Anspruch des Labels, stets abseits des Hypes zu denken und sich Silhouetten anzunehmen, nach denen zum jeweiligen Zeitpunkt Keiner gefragt hat.

Von all ihren begehrten Meisterwerken in den letzten Jahren hat keines so viele Gespräche ausgelöst wie ihr Nike Shox TL. Nicht umsonst wurde sich sogar in unserer letzten Print-Ausgabe über diese Silhouette gestritten. CDG scheint das herzlich egal zu sein, weswegen sie den ohnehin schon extravaganten Sneaker noch zusätzlich mit einer protzigen Goldkette mit dem eigenen Logo versehen.

Der Comme des Garçons x Nike Shox TL erscheint am 13. Juni bei ausgewählten Händlern und ist jetzt schon in einigen japanischen Stores erhältlich.

Das sagt die Redaktion

Bei diesem Sneaker scheiden sich die Geister. Ich persönlich finde das Konzept interessant bis amüsant und würde vermutlich das gute Stück auch selber um die Füße schnallen – sogar mit Kette! Jedoch möchten ich hier noch auf den weißen Colorway und den endgültigen Retailpreis warten.