×

Alle Infos zum Release

Maharishi x Nike

Gestern berichteten wir noch von den Teaser-Bildern, nun haben wir endlich alle Informationen zum Release der Maharishi x Nike Kollaboration.


Maharishi interpretiert gleich drei Nike-Silhouetten neu – Air Force 1 High Premium, Air Force 1 Low Utility und Air Max 270 Bowfin Premium. Die Modelle greifen dabei Themen aus seiner aktuellen »Internation Redactioniste«-Kollektion auf, die sich mit Firmenüberwachung und Datenschutz auseinandersetzt.

 

Das Obermaterial des Air Force 1 Low Utility besteht aus Ripstop-Nylon mit einem »Redacted Document Print«, der an zensierte vertrauliche Unterlagen erinnern soll.

 

Der Air Max 270 Bowfin Premium erscheint in gleich zwei Colorways – Grün und Schwarz – ebenfalls mit Ripstop-Nylon auf dem Upper und dem hauseigenen DPM: Bonsai Tarnmuster inklusive reflektierenden Details auf dem Mudguard.

 

Das Highlight der Kollektion sind wohl die zwei Air Force 1 High Premium mit »Moon Melton Wool«-Upper und gestickten Details, die sowohl von Militäroffiziers- als auch Stadionjacken inspiriert sind und die Zweischneidigkeit östlicher und westlicher Kultur verkörpern. Für den roten Colorway wurde der laterale Swoosh auf dem linken Schuh in ein goldenes Drachenmotiv verwandelt, auf dem dunkelblauen Modell erscheint stattdessen ein Tiger. Auf der rechten Außenseite wurde der Swoosh entfernt und mit einer »Redacted Militype«-Stickerei ersetzt.

 

Dazu erscheinen noch insgesamt vier T-Shirts und zwei Longsleeves. Die Kollektion wird zuerst nur über den Maharishi Online-Shop veröffentlicht. Dort kann man sich ab sofort bis Donnerstag, dem 29. November für das Raffle eintragen. Die Gewinner werden dann am Freitag, dem 30. November benachrichtigt.