×

Alyx und Nike grüßen Acronym

Matthew M. Williams x Nike

Heute erreichten uns die ersten Bilder zu der kommenden Kollaboration zwischen Matthew M . Williams, seines Zeichens Ex-Beentrill-Member und Alyx-Gründer, und NIke.


Im Mai diesen Jahres gab der Alyx-Designer Matthew M. Williams bekannt, dass er an einer gemeinsamen Performance-Kollektion mit Nike arbeitet. Der Schwerpunkt der kommenden Serie liegt auf rechnerischen Daten, insbesondere Daten zu Bewegungs-, Wärme- und Schweißzonen.

Diese digitale Denkweise in Kombination mit seiner unvollkommenen Herangehensweise an das Design bilden seine Idee einer zukünftigen Trainingsuniform. Wir haben bereits durch eine Reihe von Collagen und Renderings über die CGI-Influencerin Lil Miquela einen ersten Eindruck bekommen, jetzt bekommen wir einen exklusiven Einblick in einige der Details aus der Nähe.

Aus unserer Sicht könnte der Designer hier auch Errolson Hugh lauten, da die Jacke auch aus der Acronym-Handschrift stammen könnte. Hoffen wir, dass die Teile preislich unter denen der Techwear-Brand liegen. 

Die komplette Kollektion erscheint voraussichtlich am 12. Juli bei ausgewählten Händlern und beim Nikelab.