×

Prototyp Sneaker

Neue Nike x Virgil Abloh Sneaker

Beim Coachella werden tatsächlich auch ein paar Bilder gemacht, die uns interessieren. So zum Beispiel ein Schnappschuss vom Off-White-Gründer und Kanye-Kumpel Virgil Abloh. Dieser ließ es sich nicht nehmen, auf dem Festival der Angeber, direkt mal mit einem unveröffentlichen Paar seiner eigenen Nike-Kollabo zu protzen.


Am Wochenende postete Virgil Abloh beim Coachella-Festival ein Bild auf Instagram, um die Welt wissen zu lassen, was wir als nächstes von ihm und Nike zu erwarten haben. Der hier abgebildete Sneaker wurde auf dem Feed und der Story des Off-White und Louis Vuitton Designers veröffentlicht und zeigt ein Modell aus Nikes "Air Zoom Terra Kiger"-Serie mit einem retro-ähnlichen Upper mit Wildleder-Overlays an Ferse und Toebox.

Im vergangenen September veranstaltete Abloh auf der Paris Fashion Week eine Track-Show und  gab uns damit den ersten Blick auf eine Reihe von Nike-Sneakern, die voraussichtlich irgendwann in dieser Saison erscheinen werden. Das Coachella-Paar, obwohl es nicht auf der Runway-Show gezeigt wurde, könnte zur gleichen Kollektion gehören.

Abloh ist inzwischen ein langjähriger Nike-Partner, der bereits Ende 2017 Co-Branded Sneaker mit dem Swoosh erscheinen ließ. Seit der Premiere seiner "The Ten"-Kollektion mit Nike hat sich die Kollektion auf mehr als 30 Paar Sneaker erweitert. Abloh bestätigte Ende letzten Jahres, dass das Projekt "The Ten" zu Ende geht, aber diese Sneaker deuten darauf hin, dass der Designer etwas Neues mit Nike vorhat.

Wann genau wir mit neuem Output von Virgil und Nike rechnen können, ist an dieser Stelle noch ungewiss. Wir vermuten jedoch, dass die beiden Parteien für diesen Sommer Großes geplant haben.