×

Air Bubble zum Frühstück

Nike Air Max 1 "Bacon"

Die Crepe-Sohle hatte bereits auf einigen legendären Air Max 1 Modellen EInzug gehalten. Diesen Herbst kehrt sie wieder zurück. Ein Modell, das mit der Crepe-Sohle erscheinen wird ist der Nike Air Max 1 "Bacon".


Es war bisher eine interessante Herbstsaison für den Nike Air Max 1, mit dem von Tinker Hatfield entworfenen Klassiker, der in vielen markanten Farben und mit vielen einzigartigen Verzierungen erscheint. Von Kreppsohlen bis hin zu Parra-ähnlichen Colorways gab es einen Air Max für alle Sneakerheads, und jetzt ist ein Make-up mit Bacon-Motiven aufgetaucht.

Die Schuhe sind deutlich von dem beliebten "Bacon" Air Max 90 von Dave Ortiz aus dem Jahr 2004 inspiriert und verwenden saisonales Weizennubuck als Basis, während rote Kord-Paneele zur Toebox und zur unteren Hälfte des Mittelfußes hin erscheinen. Ein zottiges braunes Wildleder wird für die obere Ferse und um die obere Spitzenschlaufe herum verwendet, während eine wollrosa Chenille auf dem Swoosh und dem Zungenpatch verwendet wird, um den von "Bacon" inspirierten Look abzuschließen.

Eine cleane Sail Midsole sorgt dafür, dass alle Aufmerksamkeit auf das Upper gelenkt wird, und eine Kreppsohle bietet ein perfektes Flair für den Stil. 

Ein genaues Datum für den Nike Air Max 1 "Bacon" steht leider noch nicht fest. Wir haben jetzt schon Hunger auf den kulinarischen Treter.