×

Virgil Abloh auf dem Bolzplatz

Nike x Off-White "Football, Mon Amour"

Nach dem unglaublichen Erfolg seiner "The Ten"-Kollektion geht Off-White-Gründer Virgil Abloh zusammen mit Nike weiter und entwirft eine komplette Fußball-Linie mit Trikots, Handschuhen und natürlich Sneakern.


Mit der Weltmeisterschaft 2018 in nur zwei Wochen haben Nike und der Off-White-Gründer wieder einmal Sport und Lifestyle mit einem kräftigen orangefarbenen Touch in einer Reihe von Schuhen und Bekleidung kombiniert, darunter die Nike Zoom Fly Mercurial Flyknit.

Virgil ließ sich zudem von der traditionellen Zusammensetzung der Trikots inspirieren, wobei die Marken-Sponsoren auf dem Kit eine wichtige Rolle spielten, fügte aber seine eigenen Akzente mit den Löwen-Jonglierpunkten – ein Querverweis zu den wichtigsten Punkten auf dem Schuh – und dem Schachbrettmuster – ein Hint zu den tschechischen Streifen hinzu.

Die komplette Nike x Off-White "Football, Mon Amour"-Kollektion erscheint pünktlich zur WM am 14. Juni im Nikelab und bei ausgewählten Händlern.

Das sagt die Redaktion

Auf den ersten Blick sagt uns diese Kollektion schon eher zu, als die von seinem LV-Vorgänger Kim Jones. Vor allem das Checkerboard-Trikot und die Handschuhe sind richtig gut. Zudem sind auch hier die Schuhe sehr gelungen. Wenn jetzt keine Off-White-Preise genommen werden, steht dem Kader von Virgil nichts mehr im Weg.