×

Was lange währt, wird endlich gut?

Nike x Sacai LD Waffle

Seit dem ersten Erscheinen auf den Laufstegen im letzten Jahr sehnen sich Sneakerfans danach, das Schuhwerk aus der Zusammenarbeit zwischen Nike und Sacai in den Händen zu halten. Nun scheint es so weit zu sein.


Auch in unsere Redaktion wird der Drop des Nike x Sacai LD Waffle (LDV Waffle Daybreak) sehnsüchtig erwartet. Nachdem wir bereits zwei Mal einem Releasedate entgegenfieberten, scheint der nun bekanntgegebene Termin endgültig zu sein. Zunächst sollte der LD Waffle in zwei Colorways – Blue Multi und Green Multi – bereits im März auf den Markt kommen. Dann verschwanden die Sneaker jedoch wieder aus den Online-Shops, unlängst wurden die bereits geöffneten Raffles erneut aus dem Netz genommen. Jedes Mal blieben uns Nike und auch Sacai eine Erklärung schuldig.

Zwischenzeitlich erschienen nun Bilder von drei weiteren Colorways: Eine pink-grüne Variante ergänzt die farbenfroheren ersten Modelle, zudem erhält die experimentelle Silhouette monochrome Designs – Schwarz, Weiß und Grau werden zu einem helleren sowie einem dunkleren Colorway verbunden.

Nun sollen alle fünf Nike x Sacai LD Waffle gemeinsam am 16. Mai erscheinen. Jedoch kündigen andere Quellen ein Release für den 30. Mai an. Für den gleichen Tag ist auch das Release des Blazers, der aus der gleichen Kooperation hervorgeht, angedacht.

Das sagt die Redaktion

Wir haben den Nike x Sacai LD Waffle aufgrund seines unverwechselbaren Designs bereits vorzeitig zum Sneaker des Jahres gekürt. Sollte das Release sich jedoch weiterhin kommentarlos verschieben, könnte es sein, dass unsere Gefühle für Chitose Abe’s Kreation umschlagen.