×

Off-Whit auf der Überholspur

Off-White x Converse Chuck 70

Kurz nach dem Release des ersten Converse x Off-White Chuck Taylor überrascht uns Virgil Abloh mit einem neuen Modell. Der Off-White x Converse Chuck 70 kommt früher, als man denkt.


Nachdem in diesem Frühjahr ein clener Off-White x Converse Chuck Taylor releaset wurde, ist eine weitere Off-White x Converse Collab auf dem Weg. Diesmal wird der Chuck 70 in der Handschrift von Off-White und Virgil Abloh überarbeitet.

Während bisher nur geleakte Produktbilder des neuen Paares veröffentlicht wurden, haben die Einzelhändler nun damit begonnen, Verlosungen und Veröffentlichungen in sozialen Medien über den Release bekannt zu geben.

Der Sneaker kommt in einer Canvas-Konstruktion mit markantem Off-White-Industriestempel auf dem medialen Bereich, einem orangefarbenen Reißverschluss, einem schwarz-weißen Streifenmotiv auf der Zwischensohle, co-branded Einlegesohlen, orangefarbene Tabs, die auf das Converse's Signatur All Star Logo am Knöchel aufgestickt sind und eine orangefarbene Laufsohle.

Der Off-White x Converse Chuck 70 erscheint am 8. Oktober bei ausgewählten Händlern wie BSTN, Slamjam, SNS oder Dover Street Market.

Das sagt die Redaktion

Obwohl dieser Chuck klar die Designhandschrift von Off-White trägt, ist uns doch der dezentere Ansatz vom letzten Converse x Off-White-Sneaker lieber. Nichts destotrotz ist hier ein schönes Modell enstanden, das sich bequem neben "The Ten" und seine Nachfolgermodelle einreiht.