×

Virgil Abloh ist Back in White

Off-White x Nike Presto "White"

Virgil Abloh und Nike haben letztes Jahr mit der "The Ten"-Reihe gezeigt, wie man einen Hype kreiert. Nach diversen Jordans und Vapormax-Modellen legt Off-White nun mit einer weißen Version des Presto nach.


Unter Beibehaltung der unverwechselbaren, dekonstruierten Ästhetik von Abloh kommt der neue Look vom Off-White Presto ohne jede Sekundärfarbe aus, außer auf kleinen, überall verstreuten Elementen.

Alle Details, die wir aus der "The Ten"-Reihe kennen und lieben gelernt haben, sind noch im Spiel, wie der mediale Markentext, ein roter Reißverschluss und eine orangefarbene Lasche unter dem Mittelfuß-Swoosh.

Ein schwarzes Paar wird voraussichtlich am selben Tag erscheinen. Der weiße Off-White x Nike Presto erscheint am 21. Juni bei Nike und ausgewählten Händlern.

Das sagt die Redaktion

Virgil Abloh hat es schon immer gut verstanden einen Hype zu kreieren. Leider hat er auch oft genug einen Hype gekillt, indem er bestimmte Designs oder Ideen – die zum größten Teil nicht von ihm sind – zu stark ausgeschlachtet hatte. Hoffen wir, dass dieses Phänomen sich bei Nike nicht wiederholen wird.