×

Alle guten Dinge sind 15

Raf Simons x Fred Perry

Vom klassichen Fred Perry Shirt ausgehend, geht Designer Raf Simons nun bereits mit der 15. Kollaboration mit Fred Perry an den Start. Hier erwarten euch subtile Styles und liebevolle Details.

Das ikonische Pique Shirt wurde in dieser Kollektion mit kleinen Details aus der Linie von Raf Simons veredelt. Die Farbpalette der Shirts bleibt dabei mit England Red, Black und White durchgängig kraftvoll und bietet einen schönen Einblick in die Schweizer Designfarben. Denim-Akzente am Kragen, Ärmelbund sowie in Form von Ellenbogen-Patches befinden sich auf dem Crew Neck Sweater und runden den Look ab.

Ein Highlight ist das Denim Shirt Jacket, das einen leichten kastenförmigen Schnitt hat und an klassische Arbeitsbekleidung erinnert. Es verfügt über zahlreiche aufgesetzte Taschen, akkurat hochgekrempelte Ärmel und massive Metallknöpfe, die der Jacke einen maßgeschneiderten Fit geben. Ein weiterer Hint dafür, dass Raf Simons gerne bestehende Designgrenzen verwischen lässt.

Die komplette Raf Simons x Fred Perry Kollektion ist ab 
online und in ausgewählten Fred Perry Stores erhältlich.

Das sagt die Redaktion

Auch wenn Raf Simons manchmal wahnwitzige Designideen von sich gibt, die wir "Normalos" nicht sofort verstehen wollen, so hat er doch gtenügend Plan von der Materie. Die gemeinsame Kollektion mit Fred Perry wirkt smart, unaufdringlich und edel. Unser Favorit ist der Crew Neck Sweater.