×

Die Bibel für Turnschuhfans

Sneaker Freaker - The Ultimate Sneaker Book

Fünfzehn Jahre Sneaker-Historie randvoll mit Insiderwissen bespikt: Im ultimativen Sneaker-Buch erwarten Euch auf mehr als 650 Seiten spannende Reportagen, Reviews, Interviews, allerhand Wissenswertes zu neuen Modellen und Kollaborationen rund um die Turnschuhwelt. Unterlegt mit frischen Fotos von klassischen, limitierten, legendären und neusten Tretern. 


Eigentlich träumte der Australier Simon »Woody« Wood im Jahr 2002 nur von einer Möglichkeit kostenlos an Sneaker zu gelangen. Zwei Wochen später war er der stolze Verleger von »Sneaker Freaker« und musste sich um kostenlose Turnschuhe wohl keine Gedanken mehr machen. 

 

Das junge Magazin »Sneaker Freaker« startete ursprünglich als Fanzine im Punkstil. Heute ist es für seine Hochglanzaufmachung und seine täglich erscheinenden Online-News rund um die Sneaker-Subkultur bekannt.

 

Die unabhängige Zeitschrift hat jeden Collab-, Quickstrike-, Hyperstrinke- und Tier-Zero-Sneaker, jede limitierte Ausgabe, Neuauflage und hippe Innovation der letzten fünfzehn Jahre dokumentiert und nimmt die Leser mit zurück auf eine wahrhaft aufregende Zeitreise. Vom klassischen Nike-Sneaker bis zum ultraluxuriösen Edelsneaker - das ganze Sneakeruniversum wird in einem Buch zusammengefasst!

 

»Sneaker Freaker« bleibt seinem Ursprungsgedanken als »zeitgleich lustig und ernst, sinnvoll und zweckfrei« in absolut vorbildlicher Weise treu. Die Leser dürfen sich auf  ein Detailverliebtes Zusammenspiel aus Geschichte, Gegenwart und Zukunft von Footwear freuen.

 

Erschienen im Taschen Verlag. Hardcover. 672 Seiten. Preis: 40 Euro. 

 

Das sagt die Redaktion

 

Der unverzichtbare Leitfaden für alle Sneakerheads. Das Buch steckt voller unterhaltsamer Artikel und farbenfroher Bilder direkt aus dem Sneakerkosmos. »The Ultimative Sneaker Book« sollte unter keinem Weihnachtsbaum fehlen!