×

Die neuste Kollabo von Soulland und Nike wird sehr gefährlich

Soulland x Nike Blazer

Das dänische Label Soulland gibt uns nun die ersten Einblicke zu der neusten Kollaboration mit Nike. Der Soulland x Nike Blazer wurde auf der SS20-Show in Fredensburg erstmals gesichtet.


Soulland ist ein dänisches Label und hat sich nach unzähligen Kollaborationen einen Namen in der Fashionszene gemacht. Den größten Hype hatte der Fashionstore im Zuge der ersten Zusammenarbeit mit dem Oreganer Sportartikelhersteller Nike und wurde von Kritkern aus der Mode-,und Sneakerszene sehr postiv angenommen. Nun wurde ein neues Modell gesichtet, das durch einen sehr außergewöhnlichen Look überzeugt.

Der Soulland x Nike Blazer bekommt kein schlichtes Upper, sondern erscheint in einem kompletten Schlangenlook. Der Colorway beschränkt sich auf die Schlangenhaut und ist somit in einem hauptsächlich beigen Look gekleidet, wobei die Laces in einem weißen Farbton gehalten sind. Als wäre die außergewöhnliche Farbe des Blazers nicht aussreichend, haben die dänischen Designer ein durchgezogenen Swoosh an der Ferse angebracht und damit einen Gegensatz zu dem sehr dezenten Branding von Nike an dem Außenbereich angebracht. Zudem wurde der Name des dänischen Labels in einem roten Schriftzug auf der ganzen Sohle abgebildet.

Ein genaues Releasdatum ist bis dato nicht bekannt, doch der Nike Blazer wird nicht das einzige Produkt sein dieser Kollaboration, da ist man sich relativ einig. 

Das sagt die Redaktion

Keine Frage, diese Kollabo stellt sich erneut als Meisterwerk der dänischen Designer heraus. Wir sind gespannt auf die nächsten Schuhe der Kollektion, solange erfeuen wir uns an den Bildern des Soulland x Nike Blazer und hoffen auf mehr Infos in nächster Zeit.