×

Keine Laces und trotzdem spektakulär

The North Face Japan Velocity Knit Mid Gore-Tex.

Die japanische Niederlassung von der Brand The North Face hat sich für ihre nächste Kollaboration einen altbekannten Partner ausgesucht: Gore-Tex. Die beiden Brands haben nun zwei Sneaker mit einer spektakulären Silhouette veröffentlicht.


Bei fast jeder Regenjacke wird das wasserabweisende Material von Gore-Tex verwendet. Die amerikanische Brand gilt als Marktführer in der Entwicklung für wasserdichte Produkte und steht für hochwertige Technologien in dieser Branche. Nun hat der amerikanische Textilentwickler mit der japanischen Niederlassung von The North Face einen Schuh entwickelt, der nicht wegen seinem wasserabweisenden Stoff einzigartig ist.

Der The North Face Japan "Velocity Knit Mid" Gore-Tex erscheint in zwei Ausführungen,  die nur durch die Höhe des Schuhs zu unterscheiden sind. Da wäre zum einen das Hightop-Modell, das in einem durchgehend grauen Upper erscheint. Auffällig bei dieser Kollektion ist die Silhouette, da der Schuh ohne Laces entwickelt wurde.
Der The North Face Japan "Velocity Knit Mid" Gore-Tex wurde nach dem Vorbild des berühmten The North Face Japan "Ultra Velocity Runner" konzipiert, jedoch unterscheidet sich hierbei das Material des Uppers, da er im Gegensatz zu seinem Vorgänger mit einem Gore-Tex Stoff entwickelt wurde. Dieser Stoff sorgt dafür, dass der Schuh wasserabweisend bleibt. Die anderen Modelle unterscheiden sich nur in der Größe, so wurde eine Editon gedroppt, die den Schuh in einer Low-Version zeigt. Neben dem grauen Upper kommt der The North Face Japan" Velocity Knit Mid" Gore-Tex auch in einem komplett schwarzen Colorway.

Der The North Face Japan Velocity Knit Mid Gore-Tex wurde heute zum Verkauf gestellt und ist lediglich für Japaner erhältlich.

Das sagt die Redaktion

Für Liebhaber des lückenlosen Schuhs ist diese Kollaboration ein gelungenes Projekt, jedoch wird ein Global Release sehr unwahrscheinlich sein und das bedeutet im Umkehrschluss das ein Kauf für uns sehr unrealitsich ist.