×

Aus Sternchen werden Blumen

Tyler the Creator x Converse "Golf Le Fleur"

Tyler The Creator versprüht reichlich Flower Power und setzt seine Zusammenarbeit mit Converse fort. Uns erwarten drei neue One-Star-Modelle und eine Apparel-Linie.

Die Ganze Welt schaut auf Tyler The Creator. Neben seinen bisher makellosen musikalischen Meisterwerken ist er für Viele auch zum Vorbild geworden, da er offen zu seiner Sexualität steht und mit seinem Outing viele Türen im immer noch recht homophoben Hip Hop eingetreten hat. Diese Vielfalt und Freiheit wird erneut mit Converse auf einem gemeinsamen Design zelebriert.

Nachdem die Kollektion im Sommer ein großer Erfolg und sämtliche Colorways binnen kürzester Zeit vergriffen waren, bringt der Odd Future Rapper für den Winter drei neue Modelle und eine Apparel-Linie heraus. Aus dem Stern beim One Star wurde kurzerhand eine Blume gemacht, während die Outsole in ein "Golf Le Fleur"-Muster getaucht wurde. Ein Suede-Upper in Verbindung mit Zungen- und Fersenoverlays sowie ein komfortabler Kragen machen das Design rund und die Schuhe stimmig. Insgesamt wird es drei verschiedene Modelle in den Colorways "Jolly Green", "Solar Power" und "Vanilla" für jeweils 100,- Euro geben.
Passend zu den Sneakern erscheint die Golf Le Fleur "Sherpa Collection". Bestehend aus Converse Apparel und Accessoires wird hier das blumige Thema des Flower Boys konsequent weitergedacht. In der Kollektion enthalten sind Bomberjacken, Sherpa Shorts, Sherpa Bucket Hats, T-Shirts und Hoodies. Preislich liegen die Klamotten zwischen 35,- und 150,- Euro.

Die komplette 
Tyler the Creator x Converse "Golf Le Fleur"-Kollektion erscheint am 2. November bei ausgewählten Converse-Händlern und online unter converse.com.

Das sagt die Redaktion

Wir können nur erneut den Hut ziehen. Während vielen Fans das Gebaren von Kanye und Co. so langsam auf die Nerven geht, sorgt Tyler The Creator für frischen Wind und erschafft eine authentische und stylische Kollektion, bei der jedes Teil für sich überzeugt. Müssten wir uns entscheiden, würde unsere Wahl wohl auf den "Solar Power"-Colorway fallen.