×

In einem anderen Universum

Wenn Nike mit Dragonball Z kollaborieren würde

Die anstehende "Dragonball Z x Adidas"-Kollaboration schlägt schon jetzt hohe Wellen, doch wie würde wohl eine Kollaboration mit Nike aussehen? Illustrator Walsh Design präsentiert eine Antwort.

Dragonball hat uns durch unsere Kindheit begleitet. Kaum klingelte die Schulglocke zum pünktlichen Tagesabschluss, hieß es hastig die Sachen packen, ab in den Bus und schnell nach Hause vor den Fernseher: Dragonball läuft!
Die anstehende Kollaboration mit Adidas schlägt schon jetzt hohe Wellen und kann getrost zu den Release-Highlights des Jahres 2018 gezählt werden. 
Grund genug für Walsh Design, den Faden etwas weiter zu spinnen. Wie würde wohl eine Kollaboration mit der Brand aus Beaverton aussehen?
Gleich zwölf verschiedene Designs, die Silhouetten aus der Vergangenheit und Gegenwart beinhaltet, sind das Resultat. 
Was haltet ihr von den Entwürfen von Walsh Design? Wünschenswert im wahren Leben?
Der biomechanische Supercyborg Cell verewigt sich auf dem Air 180. Das schuppige Grün seines Anzugs findet sich auf den Overlays des Air 180 wieder, während die Purpur-Details am Swoosh, Air-Unit und den Schnürsenkeln wiederzufinden sind.
Freiza bedient sich eines Klassiker-Colorways für den Air Max 95. Die Ausführung ähnelt dem "Grape"-Colorway.
Vegeta auf dem Nike Tn? Das passt perfekt. Böse in der Optik, aber doch ein weiches Herz!
Piccolo findet sich auf einer Silhouette wieder, die in wenigen Tagen wieder releast wird: der Nike Air Max 93.
Majjin Buu auf dem Air Max 98? So klobig wie die Silhouette und Majjin Buu sind, passt die Kombination perfekt.
Future Trunks darf sich auf den Air Max 97 freuen. Details wie die Knopfleisten seiner Jacke oder auch sein rotes Halstuch finden wir im Design des AM97 wieder.
Son Gohan freut sich über den Air Max 90.
Starkes Design für Shenron. Der Hüter der Dragonballs darf sich auf den Komfort der Vapormax-Luftkissen freuen. More Air for the Dragon!
Master Roshi auf den Roshe Run! Keine weiteren Worte nötig.
Der Bösewicht Cooler freut sich über eine aggressive Silhouette. Der Air Max 96 ist das ideale Modell für den bösen Dragonball-Charakter.
Bulma darf sich über die neueste Silhouette aus dem Hause Nike freuen: der Epic React.
Son Goku als Hauptcharakter der ganzen Serie darf natürlich auch nicht fehlen. Keine andere Silhouette als der Nike Air Max 1 wäre besser, um Goku zu repräsentieren. Auf dem ersten Blick ähnelt der Goku einem Holy Grail für viele: dem "Albert Heijn".

Was haltet ihr von den Entwürfen von Walsh Design? Welcher Sneaker gefällt euch am besten?