×

Hummel sorgt für das Hive

Willy Chavarria x Hummel #5683

Bereits zum zweiten Mal finden die dänische Brand Hummel – bzw. ihr Lifestyle-Segment Hummel Hive – und der mexikanische Designer Willy Chavarria zusammen. Unter dem Namen "#5683" soll die Message von Toleranz und Liebe in die Welt getragen werden.


Willy Chavarria und Hummel haben sich erneut zu einer Kollektion zusammengefunden, die von der #5683 inspiriert ist – der Schreibweise "LOVE" auf der numerischen Tastatur. Ihre letzte Zusammenarbeit apellierte bereits daran, dass Gemeinschaften und Kulturen durch gemeinsame Fußballausrüstung zusammengebracht werden.

Das Konzept "#5683" wurde entwickelt, um Menschen durch Sport in der realen Welt zusammenzubringen. Ziel war es, "Menschen offline, über Nationalitäten, Religionen, Überzeugungen und Unterschiede hinweg zu verbinden – und damit gegen eine zunehmend allgegenwärtige Einsamkeit anzukämpfen", so eine Aussage von Hummel. So kehrt das Duo zu Sportswear zurück – diesmal um eine cleane Auswahl an T-Shirts, Sweatshirts, Hosen und Shorts zu bringen.

Jedes Stück kommt in monochromen Grau- und Silbertönen, die durch Neongelb und reflektierende Details kontrastiert werden. Die Stücke verschmelzen Designelemente miteinander und kombinieren weiche, organische Stoffe mit sportlich inspirierter Hardware, Reißverschlüssen und Paspeln für eine luxuriöse Übernahme von Sportbekleidung.

Die Willy Chavarria x Hummel "#5683"-Kollektion wird am 15. August bei ausgewählten Händlern weltweit erscheinen.

Das sagt die Redaktion

Eine gute Kollektion mit einer großartigen Message, die sogar schon Kanye West erreicht hat, der mit den Sachen aus dieser Kollektion gesichtet wurde. Wir selber sind auch große Fans und sind gespannt, welche modischen Ergüsse wir noch von diesem Duo zu erwarten haben.